6:1 gegen Union Tornesch - drei Tore in drei Minuten

Der Freistoßspezi hat zugeschlagen: Dino Fazlic nach seinem Treffer zum 2:1! Foto: Johannes Speckner.

Wenn du beim Bierholen drei Tore verpasst…

Was sich nach einer Massenbestellung anhört, waren in Wahrheit nur sechs oder sieben georderte Kaltgetränke. Ohne größere Schlange und entsprechende Wartezeit. Schließlich waren für FCS-Verhältnisse nur 150 Besucher anwesend. Eine Zuschauerin berichtete uns nach der Partie, dass sie nur mal eben Bier holen war und innerhalb von guten drei Minuten gleich drei Treffer verpasste. Genauer gesagt war es das 2:1 von Freistoßspezi Dino Fazlic (58.), das 3:1 per Kopf durch „Capitano“ Can Kömürcü und Marius Willms´ persönlicher Brustlöser nach genau einer Stunde.

In dieser Phase der Partie machten wir einfach das, was uns nicht nur im ersten Durchgang, sondern auch in den Partien gegen Sasel, Paloma, Dassendorf oder den ETV noch so schwerfiel: Tore schießen. „Fußball kann so einfach sein“, konstatierte Cheftrainer Stefan Arlt im After-Game-Mannschaftskreis treffenderweise.

Zur Geschichte der Begegnung gegen die Gäste aus Tornesch gehört aber nicht nur die Anekdote vom Bierstand, sondern auch die erste Halbzeit. Vier, fünf glasklare Möglichkeiten vergab unser FCS zunächst in den ersten 20 Minuten. Als Tornesch´ Flemming Lüneburg nach einer Ecke per Kopf das 0:1 erzielte, verlor der Kiesbarg den Glauben an den Fußballgott. Nachdem Rouven Treu (Flachschuss aus 16 Metern) nur sieben Minuten später den wichtigen Ausgleich markierte, ging es erneut wieder nur in eine Richtung.

Den Schlusspunkt besorgte mit Mustafa Ercetin ein Akteur, der verletzungsbedingt immer wieder ausgefallen war und allmählich den Anschluss wiederfindet. Ballannahme, Drehung, astreiner Abschluss einer unterhaltsamen Partie.

Schon am kommenden Montag, 3. Oktober 2022 (10.45 Uhr, Fichtestraße) geht es weiter im Programm. Dann tritt unsere Oberliga-Mannschaft in der 4. Runde des Lotto-Pokals beim Bezirksligisten SC Eilbek an und freut sich über jeden Auswärtsfan!

FC Süderelbe – FC Union Tornesch 6:1 (1:1)

Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf) – Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Flemming Lüneburg (23.), 1:1 Rouven Treu (30.), 2:1 Dino Fazlic (58.), 3:1 Can Kömürcü (59.), 4:1 Marius Wilms (60.), 5:1 Marius Wilms (65.), 6:1 Mustafa Ercetin (88.)

So haben wir gespielt: Niklas Hoffmann – Justin Heinbockel (70. Enis Ay), Nico Reinecke, Maximilian Arlt, Dino Fazlic (78. Alexander Koval), Niklas Golke (51. Mustafa Ercetin), Can Kömürcü, Rouven Treu (78. Marvin Alidemi), Ömer Akyörük, Razak Bandi (78. Fabian Carlsen), Marius Wims.

Foto: Johannes Speckner