Ausgezeichnet!

Die Preisträger des FC Süderelbe und des Duvenstedter SV mit Innensenator Andy Grote, HSV-Legende Horst Hrubesch und dem Präsidenten des Hamburger Fußballverbandes Christian Okun. Foto: Gettschat

Was für ein Tag für den FC Süderelbe!

Nach 1995 wurde der FCS am 09. November 2022 zum zweiten Mal für seine hervorragende Nachwuchsarbeit mit dem Uwe-Seeler-Preis der Freien und Hansestadt Hamburg ausgezeichnet.

Zur Preisverleihung waren Mädchen und Jungen aus den Jugendmannschaften des FCS sowie Jugendtrainerinnen, Jugendtrainer und Vertreter des Vorstands eingeladen. Zunächst bekamen alle Teilnehmer/innen die Chance, hinter die Kulissen des Rathauses zu blicken und im Rahmen einer Rathausführung auch die normalerweise für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Räume zu besichtigen.

Die Vergabe des Uwe-Seeler-Preises fand in diesem Jahr zum ersten Mal ohne den im Juli 2022 verstorbenen HSV-Superstar statt. Nicht nur in den Ansprachen der Offiziellen aus Politik und Sport wurde dem Ehrenspielführer der Deutschen Nationalmannschaft und Hamburger Ehrenbürger gedacht, auch alle Anwesenden spürten die Aura des großen Idols Uwe Seeler.

Dann war es endlich soweit und die Vertreter des FC Süderelbe durften den Preis entgegennehmen.

Der FC Süderelbe bedankt sich beim Senat der Freien und Hansestadt Hamburg, vertreten durch den Innen- und Sportsenator Andy Grote, beim Hamburger Fußball-Verband, vertreten durch seinen Präsidenten Christian Okun, und bei HSV-Legende Hort Hrubesch für diese tolle Auszeichnung und für die Anerkennung des Engagements unserer vielen ehrenamtlichen Trainer/innen, Betreuer/innen und Unterstützer/innen.

Einen ausführlichen Bericht über die Verleihung des Uwe-Seeler-Preises 2022 inklusive Bildergalerie findet ihr auf der Seite des Hamburger Fußball-Verbandes: HIER KLICKEN

Einen Bericht des NDR-Fernsehens aus dem Hamburg Journal könnt ihr euch auf unserem YouTube Kanal ansehen: HIER KLICKEN