FCS-Hallenmasters mit "Qualle"

FC Süderelbe 2010er dominieren eigenes Hallenturnier

Am Sonntag fand in der CU Arena das Hallenmasters vom FC Süderelbe statt. Zu Gast waren der ETV, Vorwärts Wacker, VFB Lübeck, Brinkumer SV, Union Tornesch und ein Talentteam des HSV. Die 2010er Mannschaft vom Trainerstab Bashkim Miroci @bashkim_miroci und Muhammad Abu-El-Ouf @muhammadabuelouf stellte selbst 2 Mannschaften auf. Die Stimmung war schon beim Aufwärmen bei allen Beteiligten sehr gut. Doch als der Stargast "Qualle" erschien, waren alle Mannschaften mehr als bereit loszulegen und konnten es kaum erwarten zu kicken. Pünktlich um 12:00 erfolgte der Anstoß. Als der 21jährige Starinfluencer anpfiff, konnte ein spektakuläres Turnier beginnen.

Es gab zwei Gruppen mit je vier Mannschaften. Die Löwen vom FC Süderelbe waren in den Gruppen verteilt. Nach 3 Gruppenspielen kam die KO-Phase. Nicht nur Pascal Martin, alias „Qualle“, war zu Gast. Auch Influencer Julivan Rodríguez war mit von der Partie und führte seine bekannten #Quepasalocos Interviews.

Die Zuschauer vor Ort konnten kaum still auf ihren Sitzen warten. Bei „Qualle“ war immer was los. Egal, wo er kurz vorbeiging, ständig wurde er nach Fotos, Autogrammen, Grußvideos, etc. gefragt. Auch ein NDR-Team war vor Ort und begleitete den jungen sympathischen Schiedsrichter, welcher trotz zahlreicher Anfragen jeden Wunsch erfüllte. Trotz des Rummels um die Gäste stand für die Mannschaften an diesem Tag der Fußball im Mittelpunkt.

So schnappten sich beide 2010er Mannschaften vom FCS in ihrer Gruppe den 1. Platz und arbeiteten hart daran, ihre Mission zu erfüllen: Ein Finale FC Süderelbe vs FC Süderelbe. Wie aus der Vergangenheit bekannt, bestätigten alle 17 Jungs aus der 1.D ihren Torhunger und marschierten mit beiden Teams ungeschlagen bis ins Finale.

Im Finale musste es schließlich zu einem endgültigen Gewinner kommen. Auch diese Partie pfiff Qualle und durfte im Prinzip ein Trainingsspiel der 1.D vom FC S begleiten. Die Jungs untereinander lachten während des Spiels und unterstützten sich gegenseitig, obwohl sie ja in in verschiedenen Teams spielten. Spätestens nach Abpfiff dieser Partie war es allen klar: Die 2010er Jungs vom FC Süderelbe gewinnen das Turnier und holen sich Platz 1 und Platz 2. Zudem stellen sie noch den besten Torschützen und den besten Spieler! Im Anschluss gab es noch einen Trikottausch zwischen „Qualle“ und dem FC Süderelbe.

Auf den sozialen Kanälen von „Qualle“ könnt ihr euch einige Szenen aus dem Turnier anschauen.

Wir möchten uns bei allen Eltern für den Verkauf bedanken, an Marc einn großes DANKESCHÖN für die tolle Turnierleitung. Auch beim NDR und bei Julivan möchten wir uns für das Erscheinen und Mitmachen bedanken. Der größte Dank geht an die beiden Schiedsrichter Tylan und Qualle raus. Ihr habt beide starke Arbeit geliefert und konntet ein Zeichen für #mehrRespektfürdenSchiedsrichter setzen.

Am 19.02. findet ein neues Hallenturnier von den 2010er Jungs des FC Süderelbe statt. Und mit dabei ist auch „Qualle“ @quallexd001