Saison 2023/2024

Sehr geehrte Sportsfreunde, liebe Medienvertreter,

in der nachstehenden Pressemitteilung möchten wir über den Kader der Oberliga-Mannschaft informieren, sowie das ‚Team ums Team‘ für die Saison 2023/2024 vorstellen. Es ist die zehnte Oberliga-Saison unserer Vereinsgeschichte. Wir setzen dabei auf Kontinuität.

Cheftrainer Stefan Arlt und Trainer Florin Tirt erfüllen ihre bis zum 30. Juni 2024 laufenden Verträge und gehen gemeinsam in ihr viertes Jahr beim FC Süderelbe. Mit Co-Trainer Kubilay Kaan (SC Condor) bekommen die beiden einen neuen Mitstreiter dazu. Weiterhin am Kiesbarg bleiben auch Manager Seweryn Malyk, Liga-Koordinator Wolfgang Jünger, Torwart-Trainer Marko Celko, die Videoanalysten Justus Lemp und Sebastian Scharrer, Scout Daniel Stahl, Fitnesstrainer Jannis Wirth, Sprinttrainer Rodrigo Silva, die Physiotherapeuten Michael Knospe, Dennis Maschmann und Marlon Elger, Betreuerin Andrea Schubert, Heimspiel-Kochfee Jacqueline Schubert und Schiedsrichter-Betreuer Steffen Erich.

Aus dem jetzigen Kader haben folgende 19 Spieler ihre Verträge verlängert: Kapitän Can Kömürcü, Justin Heinbockel, Mustafa Ercetin, Jorge Lucas Camacho de Valdoleiros, Marius Wilms, Niklas Golke, Nico Reinecke, Maximilian Arlt, Niklas Hoffmann, Ibrahim Turay, Prince Dzigbede, Anton von Westerholt, Alexander Koval, Rouven Treu, Tom Sethmacher, Malik Abu Dieh, Marvin Alidemi, Artur Filimonov und Olivier Fabiszewski. Offen ist derzeit noch der Verbleib von Jeffery Volkmer.

Mit Jurek Stoeck (FC Teutonia 05), Ljubisa Panic (TSV Buchholz 08), Osman Güraltunkeser (FTSV Altenwerder), David Borgmann (SV Curslack-Neuengamme), Atef Zakerwal (Hamm United FC), Jeroom Rapp (Bramfelder SV) und Koray Klatte (eigene 2. Herren) begrüßen wir nach jetzigem Stand sieben Neuzugänge.

Verlassen haben uns Ömer Akyörük, Frederik Lorenzen, Enis Ay (alle Ziel unbekannt), Abdulrahman Hamam (Niendorfer TSV II) und Fabian Carlsen, der sich als hochverdienter Süderelberaner unserer 2. Herren anschließen wird und dort das Amt des Kapitäns übernimmt. Wir bedanken uns bei unseren Abgängen und wünschen privat, sowie sportlich nur das Beste.

Trainingsauftakt ist am heutigen Montag, 12. Juni 2023. Vom 22. bis zum 25. Juni 2023 reist die Oberliga-Mannschaft gemeinsam mit der in der Bezirksliga spielenden 2. Herren ins Trainingslager nach Tondern (Dänemark).

Für die 2. Herren wird übrigens noch ein Torhüter gesucht: Interessierte Keeper können sich gerne bei Cheftrainer Stefan Arlt unter: 0172 / 43 47 140 melden.

Unser erster Vorsitzender Clemens Müller und sein Orga-Team sorgen weiterhin für ein tolles Drumherum an den Kiesbarg-Abenden unter Flutlicht. Mittlerweile bieten wir den Besuchern 170 überdachte Sitzplätze ohne Preisaufschlag an.

Mit sportlichen Grüßen vom Kiesbarg,

der Vorstand des FC Süderelbe.

Hamburg, 12. Juni 2023